Montag, 5. November 2012

Und was macht ihr so?

Mal wieder ich aus Down Under :)

Bei mir haben sich meine Pläne mal wieder komplett geändert. Ich wollte ja zunächst ca. 3 Monate hier in Brisbane bleiben, aber da ich jetzt eine sehr gute Job Möglichkeit, in einem Ort welcher Backpackern nicht wirklich bekannt ist, habe werde ich am Freitag gegen 14 Uhr Brisbane in Richtung Cairns verlassen.

Aber da die Jobs erst im Dezember frei werden, habe ich glücklicherweise noch genügend Zeit um alle Highlights der Ostküste zu erleben.

Nachdem ich Vorgestern meine Pläne spontan über den Haufen geworfen habe, ging es für mich gestern zu Peterpans um mich bezüglich Touren an der Ostküste zu erkundigen. Glücklicherweise hatte ich es dann mit einer deutschen Mitarbeiterin zu tun, somit viel die Verständigung was ich denn genau möchte recht einfach.

Nach gut 1 1/2 Stunden Planung war dann folgende Planung beendet. Ich werde...
  • am 9. November in Rainbow Beach eintreffen, wo ich erst einmal 2 Nächte bleiben werde. Sonntags beginnt dann für mich meine 3 Tage/2 Nächte Tour auf Fraser Island. Also genug Zeit um so einiges zu sehen. Dienstag Abend heißt es wieder zurück nach Rainbow Beach, wo ich nochmals eine Nacht verbringen werde.
  • am 14. November fahre ich dann mit dem Bus von Rainbow Beach nach 1770 (hier legte Cook das erste mal in Australien an, logischerweise im Jahr 1770). Dort komme ich Nachts an. Am ersten Tag steht dann eine 3 stündige Scooteroo Tour an. Am nächsten Tag habe ich dann endlich meine erste Surf Lesson.
  • in der Nacht vom 16. auf den 17. November geht es dann für mich mit dem Bus nach Airlie Beach, wo ich am 17. November meinen Segeltoern zu den Whitsunday Islands beginne. Am selben Tag habe ich dann auch noch einen Tauchkurs dazu gebucht. Am 19. legen wir dann wieder Airlie Beach an, wo ich dann noch 2 Nächte verbringen werde. Dienstag der 20. hält dann wohl das absolute Highlight bereit, denn gegen Nachmittag mache ich meinen Heliflug raus aufs Riff um das Heart zu sehen. Nach einer weiteren Nacht in Airlie Beach geht es dann für mich weiter.
  • wenn ich am 21. in Townsville ankomme geht es für mich für 2 Nächte nach Magnetic Island. Ein spezielles Programm ist mir bisher nicht bekannt, ich lasse mich einfach überraschen.
  • am 23. fahre ich dann mit dem Bus weiter nach Cairns, wo ich insgesamt 3 Nächte bleibe und Cairns am 26. wieder verlassen werde. Der letzte Teil meines Trips wird am 24. stattfinden und zwar werde ich eine Tour zum Cape Tribulation machen, hierbei handelt es sich um einen Regenwald, welcher direkt an der Küste liegt und Strände zu bieten hat.
  • am 25. und mein somit letzter Tag habe ich kein Programm, da werde ich euch dann wohl mit einem ewig langen Post von all dem oben genannten berichten.    
Also ich kann jetzt nur sagen, dass ich mich wahnsinnig auf diesen Trip freue und ich am liebsten schon morgen los möchte. Es ist vielleicht noch zu erwähnen das eigentlich noch Wild Water Rafting geplant war, aber das hat zeitlich einfach nicht mehr rein gepasst.

Ich werde mich jetzt aufs Ohr hauen, da ich ja morgen doch noch ein wenig Sightseeing machen muss bevor ich hier verschwinde.

Cheerio ;)                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen