Samstag, 24. August 2013

Schöne kurze Reise durch Down Under

G'day zusammen,

ich habe mich nun entschlossen einen letzten Post zu verfassen.
Der Grund dafür ist das ich mehrere Mails bekommen habe ob ich noch in OZ wäre.

Ich habe mich letztes Jahr Ende November, Anfang Dezember entschlossen wieder Heim zufliegen.
Warum? Ich hatte mich einfach dazu entschlossen auf meinen Bauch zuhören und diese Entscheidung war absolut richtig.
Natürlich hätte ich gern noch mehr von diesem wunderbaren Land gesehen, aber ich werde das sicher noch nachholen.

Nach meinem letzten Post über den Scenic Flight war ich noch auf Magnetic Island oder wie die Australier sagen "Beautiful Maggie".
Ich hatte dort wunderbare Tage und habe dort im schönste Hostel meiner ganze Reise übernachtet, dem X-Base auf Maggie.

Die Sicht aus meiner Zimmer auf Magnatic Island

X-Base Terrasse
Terrasse hließend war ich noch in Cairns und habe ein Tour zum Cape Tribulation gemacht.






Das ist auch unbedingt etwas was man gesehen haben muss.

Was kann ich euch mit auf den Weg geben?
Wenn ihr wirklich mit dem Gedanken spielt nach Australien zu gehen, nehmt es in die Hand, ich hatte die besten 2 Monate meines Lebens.
Am Besten ist wenn ihr allein los zieht, ihr könnt machen auf was ihr Lust habt und müsst keine Kompromisse eingehen und wenn ihr für einen Trip einen Reisepartner wollt werdet ihr sicher einen finden.
Bei Fragen wendet euch ruhig an die Einheimischen, die Aussies sind unglaublich hilfsbereit und offen.
Und habt keine Angst das ganze allein zur organisieren, das Geld für Orgas könnt ihr Down Under viel besser investieren. Bei Fragen gibt es unglaublich viele Ansprechpartner über Social Networks oder eben über solche Blogs, wo ihr immer gute Antworten auf eure Fragen bekommt.

Ich werde euch aber keine Tipps für die ersten Tage geben, die ersten Fehler werdet ihr zu Beginn selber machen und schnell daraus lernen, aber das ist alles halb so wild.

Genießt einfach die Zeit und macht worauf ihr auch immer Lust habt, ihr werdet ein unglaubliches Abenteuer durchleben, an welches ihr euch immer erinnern werdet.

Ich wünsche Allen, die sich in der nächsten Zeit auf den Weg nach Down Under machen ganz viel Spaß und viele tolle Erinnerungen, ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mich wieder auf den Weg in das tollste Land der Welt mache um meine Reise fortzusetzen.

Liebe Grüße
Patrick





1 Kommentar:

  1. ich hätte auch gerne eine solche zeit erlebt.. stattdessen bin ich schnurstracks ins studium gehüpft, weil man ja "keine zeit verlieren soll". ich hoffe ich werde auch noch einnmal die welt erkunden nach meinem studium. schöne impressionen wie deine sind dabei sehr inspirierend.
    Grüße aus dem skigebiet karersee
    Claudia

    AntwortenLöschen