Montag, 8. Oktober 2012

Endlich angekommen

Puh, ich sag euch gleich mal eins vorab, so eine Reise nach Australien ist ziemlich anstrengend, man verbringt fast 24h im Flieger, das Essen ist wie üblich solala und die Beinfreiheit ist zum heulen!

Aber ich möchte kurz ganz am Anfang meiner Reise anfangen.
Dass mir der Abschied so schwer fallen würde, habe ich selber nicht gedacht, wobei dass auch sicher daran lag, dass ein großer Teil meiner Familie und die kleine Loui mitgekommen sind, da fällt es einem schon schwer Tschüss zu sagen. Als ich dann endlich die Verabschiedungen, das wahr wirklich das schlimmste, hinter mir hatte ging es erstmal ab nach Singapur.
Der Flug war ruhig und ich bin relativ schnell eingeschlafen. In Singapur angekommen fühlte ich mich wie in "Die Sims". Warum?
Jeder der mal der dieses Spiel gespielt hat kennt die dazu gehörige Hintergrundmusik und genau so eine war in Singapur am Flughafen zu hören. Aber das schlimmste waren die äußeren Bedingungen, 28°C fühlten sich bei dieser Tropenluft an wie 40°C. Nach 2h Aufenthalt, ging es dann auf die letzte Etappe nach Sydney, auch hier habe ich wieder einen großen Teil des Fluges geschlafen.
Ein Kompliment muss ich an die Border Control Australiens machen, lief alles super schnell ab und deutsch konnten sie auch noch ;)

Vom Flughafen ging es dann mit dem Taxi erstmal ins Hostel, den großen Rucksack ablegen, denn bis zum Check-In um 14 Uhr Ortszeit waren es noch 8h.
Im Anschluss habe ich mir dann erstmal einen Daypass für die U-Bahn besorgt (22$ so teuer wie alles andere hier auch -.-) und bin zu meiner Bank gefahren, nur doof, dass die auch erst um 9:30 aufgemacht haben. Also hieß es erstmal das Geschäftsviertel erkunden. Alle mit Anzug und fein gekleidet und ich sehe aus wie eben jemand aussieht der mehr als einen Tag in Fliegern und Flughäfen zugebracht hat.
In der Zeit bis um halb 10 bin ich gefühlte 20 km gelaufen und dabei wollte ich eigentlich nur zur Harbour Bridge die habe ich aber deutlich verfehlt.
Aber egal, nach dem ich dann auf der Bank war und soweit alles erledigt hatte habe ich mich in ein richtig gutes Pub gesetzt, da durfte ich erstmal alle Biersorten durchprobieren :D
Mittags um 12 hatte ich dann schon 3 Bier getrunken und ein mega gutes Sandwich verdrückt. Wenn ihr mal hier seit, geht in die 125 Pitt Street Angels Sandwich Bar!
Danach ging es wieder Richtung Hostel, nachdem ich dann eingechekt hatte freute ich mich wahnsinnig auf eine Dusche und ich sag euch danach fühlt man sich wie neu geboren.
Nach einer Stunde chillen ging es dann aber nochmal vor die Tür und zwar mit der U-Bahn zum Opern Haus. Nachdem ich da ein paar Bilder gemacht hatte habe ich mich auf die unheimlich schwere Suche nach einem Supermarkt gemacht, dass ist hier wirklich nicht so einfach und die Preise!!
Ich habe hier eine 1,25l Cola, ein ebenso großes Wasser, eine Packung Schinken und ein Toastbrot für 16,70$.
Wahnsinn, deswegen muss ich hier auch so schnell wie möglich weg, Sydney frisst das ganze Geld auf.
Und nun sitze ich hier und schreibe diesen Post und freue mich bald endlich die Füße von mir zu strecken und
zu schlafen ;)


Mein Zimmer bis zum 19.10. :)

Mein persönliches Reich

Harbour Bridge and Opera House

Ein Teil der Sydney Skyline und die Harbour Bridge

Opera House von vorne

Cheerio


6 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen Downunder! Ich folge dir schon gute 2 Wochen und ich bin irgendwie durch Zufall auf deinen Blog gestoßen... Ich finde solche Blogs klasse! Und wünsche dir einen super Aufenthalt mit ganz vielen positiven Ereignissen!!!

    Einen Blog den ich schon seit Jahren folge ist: www.londonleben.co.uk
    Was ich daran so klasse finde? Die kleinen Anekdoten, die man im Reiseführer nicht lesen kann... Kleinigkeiten, die die Touristen in London nie sehen würden...

    Also, alles Gute Dir und ich freu mich wieder von dir zu lesen!

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  2. Als ich das erste Mal die Oper und die Brücke gesehen hab, kam es mir so unwirklich vor. Kannte man ja nur aus dem Fernsehen ;) Aber letztendlich hat mich Melbourne weit mehr beindruckt, ich hoffe du machst auch da halt^^ Falls du Tipps brauchst...
    Jetzt wünsche ich dir aber erst mal ganz viel Spaß in Sydney, und der Pylon Lookout ist sein Geld definitiv wert ;) Eine tolle Aussicht!

    AntwortenLöschen
  3. Welcome to Down Under! Und viel Spaß vor Ort!! :)

    Ein Freund von mir wird am 22.10. auch nach Sydney fliegen und dort ein Praktikum machen. Aufgrund der hohen Mieten, kauft er sich allerdings einen Camper und wohnt dort so lange bis das Praktikum vorbei ist und er das teure Sydney verlassen kann ^^... Auch eine Art Abenteuer ;) ...

    Ich wünsche dir viel Spaß dort drüben und viele tolle Eindrücke!!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich alles sehr gut an! Wir wünschen dir bei deinem Großen Abenteuer viel spaß!
    Gib acht auf dich! Viele liebe grüße von zuhause!

    AntwortenLöschen
  5. Welcome in Australia! Nothing's like Australia ;) Ich freue mich schon wahnsinnig deine Zeit in Oz mitzuerleben und ich hoffe du genießt deine Zeit dort unten! Nehme Erfahrungen mit,lerne neue Menschen kennen,entdecke unvergessliche Orte und fühl dich wie zuhause! Alles noch so spannend,aufregend und neu.Ruhe dich jetzt erstmal aus und realisiere so langsam :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen