Donnerstag, 20. September 2012

Fernweh

12 Apostel
Harbour Bridge and Opera House
Um so näher der Tag der Abreise rückt desto größer wird die Vorfreude :)

Wenn mich jemand fragt, was ich unbedingt sehen möchte, fällt es mir schwer eine passende Antwort zu finden, denn was muss man alles unbedingt sehen?
Da denkt jeder an die üblichen Sehenswürdigkeiten wie die Harbour Bridge und das Opera House in Sydney. Aber auch an den Uluru oder die 12 Apostel. Ach und das Great Barrier gibt es ja auch noch.
Aber es sind nicht nur die Dinge sehenswert die immer da sind, beeindruckend sind für uns Europäer sicher auch die Wale die während der Saison vor der Küste zu sehen sind.

Australien ist einfach so vielfältig wie kaum ein anderes Land auf dieser Erde. Die Küsten sind Grün und fruchtbar und auch Regenwälder sind zu finden, die Tier- und Pflanzenwelt ist unglaublich vielfältig, wohingegen das Outback karg und meist menschenleer ist.

Meine Devise lautet ganz einfach, so viel sehen wie nur geht um nicht irgendwann wieder in Deutschland zu sitzen und sich darüber ärgern, dass man nicht alles gesehen hat was man sehen wollte. So ganz nebenbei steht auch das größte Schaukelpferd der Welt in Australien, aber das ist solch typisches unnötiges Wissen was man sich während der Vorbereitung aneignet ;)  
"Rocking Horse" in Gumeracha

Außerdem scheint es so als ob ich endlich passende Begleiter gefunden habe. Aber was genau daraus wird werdet ihr wohl ziemlich bald hier erfahren.
Also am besten Leser werden, auf der rechten Seite könnt ihr mich einfach und legal verfolgen ;)

Cherrio

4 Kommentare:

  1. Bin schon Leser! Und ich finde solche Blog einfach großartig. Wünsch dir viel Glück und ich, die zu Weihnachten immer die Schaukelpferde aufstellt würd gerne das in Gumeracha mal live sehen.

    LG, **P**

    AntwortenLöschen
  2. Vor einem Jahr bin ich nach Australien geflogen, ich bin ja so neidisch auf dich!! Das wird so gut. Falls du Zeit haben solltest mach eine Camper Van-Tour durch Tasmanien, das war unser kleines Highlight... Ansonsten Whitsundays segeln, und das was du auch schon auf deiner Liste hast... Wenn du an Byron Bay vorbei kommst musst du da halten und vlt einen Abstecher nach Nimbin machen^^ So jetzt aber genug gequatscht hier^^ VIEL SPAß!!!!

    AntwortenLöschen
  3. netter blog, schau mal bei mir vorbei wenn du magst :)
    http://the-weird-me.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Sydney ist wirklich gigantisch va da gibt es im Park auch Fledermaeuse. Ist ganz lustig wenn man die dann bei Daemmerung herumfliegen sieht.
    Das Great Barrier Reef ist wirklich ein Traum! Wenn du da rausfaehrst und schnorcheln gehen solltest, dann such dir einen sonnigen Tag aus weil die Farben sind der Hammer *-* Und wenn du zum Uluru faehrst, dann schau dir auf jeden Fall die Olgas nebenan an! Da gibt es auch so Wanderwege durch die Olgas hindurch und ich fand das sogar noch interessanter wie vorm Uluru selbst zu stehen, wobei der bei Sonnenauf/untergang wirklich eine Wucht ist.
    Ich weiss nicht, kommst du auch nach Westaustralien?- weil wenn ja, dann wuerde ich dir den Wave Rock & die Pinnacles empfehlen. Das fand ich auch ganz cool :)

    So genug von mir. Ich glaub die Sehenwuerdigkeiten kanntest du wahrscheinlich eh schon lange :D
    LG :)

    AntwortenLöschen