Mittwoch, 14. November 2012

Fraser Island

G'day!

Nun ist also meine erste Tour beendet und ich muss sagen Fraser Island war überragend.

Nachdem ich die ersten zwei Nächte im Dingo's in Rainbow Beach verbracht hatte ging es Sonntags nach Fraser Island. Der Tag hatte relativ schlecht angefangen, denn es hat den ganzen Morgen über geregnet.
Aber getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung, ging es gegen 9 Uhr los.
8 Autos mit je 8 Leuten haben sich auf den Weg zur Fähre gemacht.
Auf Fraser Island angekommen sind wir erstmal eine gute Stunde, mitten im Sturm, am Strand gefahren um unseren Ort für den Lunch zu erreichen. Nach einem Sandwich ging es dann zu Lake Wabby, welchen wir nach gut einer Stunde Wanderung erreichten. Auf dem Weg dorthin durchquerten wir eine unglaublich beeindruckend Sanddüne. Der Lake war dann einfach nur unglaublich schön. Dieser See ist an drei Seiten von Eukalyptoswäldern umgeben, das Bild wurde durch das klare Wasser des Sees abgerundet. Wir hatten zum Glück das die Sonne rauskam als wir den See erreichten.
Nach gut einer Stunde am See machten wir uns wieder auf den Rückweg und dann ging es auch schon in unser Camp wo wir die Nacht verbringen sollten.
Abends habe ich dann mit meiner Gruppe das Dinner gekocht. So ganz nebenbei war ich mit 5 Iren und 2 Belgiern unterwegs. Nach dem Dinner war dann Lagerfeuerromantik mit ein paar Bier und Marshmallows angesagt.

Am nächsten Tag ging es dann nach ausgiebigen Frühstück wieder auf die Piste, den ersten Abschnitt an diesem Tag bin ich gefahren und es hat unglaublich Spaß gemacht den Jeep über den Strand zu jagen und später durch Soft Sand.
Das erste Ziel war dann der Champagne Pool, der einzige Spot der Insel an dem man bedenkenlos ins Wasser gehen kann, denn ansonsten sollte man dies hier, aufgrund der vielen Haie, nicht machen.
Auf dem Rückweg vom Champagne Pool haben wir noch einen Stopp beim Indian Head eingelegt, ein riesiger Feld welcher ins Wasser ragt und von welchem man eine sagenhafte Aussicht genießen kann.
Zum Lunch ging es dann wieder zurück ins Camp und schließend sind wir zum Eli Creek gefahren. Ein netter kleiner Fluss der klares Trinkwasser vom inneren der Insel zum Meer führt. Nach einer kurzen Wanderung im Eli Creek und einem Bad in der Sonne am Strand ging es dann zurück ins Camp.
Ein Großteil der Gruppe hat dann noch eine kleine Wanderung gemacht aber ich habe mich dann lieber dazu entschieden ein Bierchen mit unserem Tourguide Nethan zu trinken.
Nachdem Dinner war an diesem Abend mehr Party angesagt als am Abend zuvor, wobei auch weitaus mehr getrunken wurde als am Abend zu vor, aber es war großartig ;)

Gestern habe ich mich dann mit einem kleinen Hangover aus dem Zelt gequält und ein weiteres ausgiebiges Frühstück genossen. Nun hieß es also das Camp zu verlassen und wieder Richtung Rainbow Beach zu fahren, aber vorher stand noch ein Stopp am Lake Mckenzie an. Ein riesiger Frischwasser See im Inselinneren. Leider hatten wir da nur eine Stunde Zeit, da wir zurück nach Rainbow mussten und da bin ich nun auch wieder.

Heute Abend geht es dann also für mich weiter nach 1770, wo 2 Tage bleiben werde.
Freue mich schon auf meine nächsten Touren, bei Gelegenheit werde ich euch dann davon berichten ;)

Cheerio ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen