Freitag, 2. November 2012

Teil 2 des Roadtrips

Mein letzter Post hatte ja mit unserem Halt in Coffs Harbour geendet.
Nun werde ich euch berichten, wie es danach für uns weiter ging.

Am nächsten Tag sind wir dann erstmal zur Big Banana gefahren. Die liegt am Stadtrand von Coffs und ist ein von vielen Big Things, welche es hier in Australien zu sehen gibt. Nachdem wir dort ein paar Bilder gemacht haben und vielleicht die ein oder anderen Mitbringsel gekauft haben ging es weiter nach Woogoolga. Dort haben wir dann eigentlich nur einen kurzen Spaziergang am Strand gemacht. Von dort aus ging es dann nach Red Rock, welches laut LP gerade einmal 260 Einwohner hat. Wir haben uns dort dann jedoch ein wenig länger aufgehalten und dann auch noch einen relativ abgelegenen Strand gefunden, an welchem die roten Felsen zu sehen waren, welche dem Örtchen ihren Namen geben. Die nächste Station auf der Tour war dann Wooli, auch wieder ein sehr abgelegenes kleines Städtchen, an dem wir uns mal wieder eine Weile an dem Strand aufgehalten haben. Der nächste Halt wurde dann in Yamba gemacht, wo wir nur ein wenig auf einer Bank am Fluss gesessen sind und uns anschließend auf dem Weg zum letzten Stop in Angourie gemacht haben. Dort gab es dann einen wunderbaren Lockout und auch das erste wilde Kangaroo.
Anschließend folgte die erste Nacht auf irgendeinem Rastplatz.

Nach Katzenwäsche und ähnlichem ging es dann am nächsten Morgen erstmal Richtung Ballina. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da nicht wirklich viel zu sehen, also ging es relativ schnell weiter nach Byron Bay.
Leider war das Wetter an diesem Tag nicht gerade überragend, aber es hat zum Glück nicht geregnet. Nach kurzen bummeln durch Byron haben wir uns dann auf den Weg zum östlichsten Punkt Australiens gemacht. Wir waren wohl insgesamt 2-3 Stunden unterwegs, aber es hat sich sicherlich gelohnt.
Da wir in Byron Bay leider kein Platz mehr in einem Hostel bekommen haben, hieß es auch in dieser Nacht auf einem Rastplatz zu schlafen.

Die Nacht war diesmal doch sehr kurz und für uns ging es an diesem Tag nach Surfers Paradise. Ganz ehrlich. Ich würde kein zweites mal hin fahren. Es sieht in keinster Weise aus wie in anderen australischen Ferienorten und es fehlt eben der Flair. Das Stadtbild ist von Hochhäusern geprägt und erinnert eher an ein Miniaturformat Miami´s. Das einzige was mir hier gefiel, war der schöne und lange Strand. Da auch an diesem Tag das Wetter nicht gerade überragend war, haben wir den restlichen Tag in einem Outlet Center und bei Mc Donalds verbracht, wo wir zum Glück unsere Laptops mal aufladen konnten.
An diesem Abend haben wir dann mal auf einem richtigen Rasthof geschlafen, der sogar Duschen für uns hatte.

Montag hieß es dann ab nach Brisbane. Einen Parkplatz hier zu finden erwies sich doch als sehr schwer, da die Preise hier einfach nur übertrieben sind. (20 Minuten 5$). Schließlich haben wir dann für 15$ in der Art Gallery geparkt, das war das günstigste was zu finden war. Nun hieß es ein wenig Brisbane zu erkunden.
Abends ging es dann für mich in mein erstes australisches Handballtraining. Ich muss sagen, es ist sicherlich nicht das beste Handball aber es macht definitiv Spaß :)
Glücklicherweise sind wir dann abends bei meinem Trainer Paul untergekommen, denn wir hatten für diese Nacht noch keine Bleibe.

Dienstag morgen ging es nach ausgiebigen Frühstück Richtung Noosa. Der erste Zwischenstopp war dann am Mt. Coot-tha fällig, von welchem man einen wunderbaren Blick auf Brisbane hat. Da sollte jeder mal hin der in Brisbane ist. Anschließend ging es dann in die Glasshouse Mountains, wo wir uns auch wieder einen Lookout gesucht haben, um dieses wahnsinns Panorama zu bestaunen.
Danach haben wir dann noch einen Abstecher zur Big Pinapple gemacht und haben uns anschließend das letzte mal einen Campingplatz gesucht.

Der letzte komplette gemeinsame Tag wurde dann nach kurzer Fahrt in Noosa verbracht, wo wir das subtropische Wetter kennen lernen durften. Regen und Sonne wechselten sich hier doch sehr regelmäßig ab. Aber ein bisschen sonnen konnten wir uns dennoch. Das war eigentlich der ruhigste Tag von allen.
Abends hieß es dann ein letztes mal auf einem Rastplatz zu nächtigen.

Gestern habe ich dann Jana in Rainbow Beach abgesetzt und für mich ging es zurück nach Brisbane.
In Brisbane angekommen habe ich erstmal im YHA eingecheckt und anschließend dann das Auto bei der Autovermietung abgegeben.

Über die ersten Tage in Brisbane blogge ich dann, wenn es mehr zu berichten gibt.
Kann nur sagen, dass ich morgen meine erste Zimmerbesichtung habe :D

Cheerio ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen