Donnerstag, 25. Oktober 2012

Erste kleine Tour

G'day Mates!

Nun bin ich also wieder in Australien und habe am Montag, gemeinsam mit Jana, den ersten kleinen Trip von Sydney nach Brisbane begonnen.

Ich hatte eigentlich vor, euch erst zu berichten wenn wir in Brisbane sind, aber 11 Tage in einen Beitrag zu bringen ohne was zu vergessen?! Impossible!
Deshalb bekommt ihr jetzt einen Post zum ersten Teil unseres Roadtrips.

Begonnen hat das ganze am Montag, als mich Jana mit unserem Mietwagen am Airport eingesammelt hat, ich war ja wie beschrieben in Wellington, was ein schönes Wochenende war um das nochmal zu erwähnen.
Vom Flughafen aus haben wir uns dann auf die Suche nach einem Platz gemacht, an dem wir in unserem Auto schlafen können, Es schien so als könnten wir auf einem Mägges Parkplatz schlafen, aber es kommt ja meistens anders als man denkt.
Wir hatten uns bereits mit den Umständen arrangiert als eine der Mitarbeiterin am Fenster klopfte und meinte wir könnten ihr Bett haben, da sie über Nacht eh arbeiten müsste. Somit war die erste Nacht gesichert und es war natürlich alles Top, große Luftmatratze und ein eigenes Bad :D

Nach einem Kaffee auf dem Balkon des Apartments mit Sicht auf Skyline und Airport ging es dann für uns Richtung Newcastle und für mich stand das erste mal Autofahren in OZ an. Am Anfang habe ich doch des öfteren Blinker mit Scheibenwischer verwechselt aber mittlerweile klappt das ganz gut :)
Leute liebt unsere Autobahnen, hier ist das Maximum 110 km/h wobei meistens nur 80 oder 100 erlaubt sind. Ich sage euch GRAUENVOLL!
Aber dafür ist der Pacific Highway doch sehr leer und fahren ist doch eher einschläfernd.
In Newcastle angekommen machten wir uns auf die Suche nach dem Visitor Center was dummerweise schon um 16 Uhr zu macht. Hier sind die Öffnungszeiten eh sehr gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns dann einen Campingplatz gesucht und einen mit direkten Zugang zum Strand gewählt. War alles annehmbar jedoch wars in der Nacht doch sehr kalt und ich habe mir wirklich einen ab gefroren.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann gestern erst mal zu besagtem Visitor Center wo wir dann für uns festgestellt haben, in diesem verschlafenem Kaff bleiben wir nicht länger und haben wir uns in Richtung Port Macquarie gemacht. Das hingegen war eine Stadt mit viel mehr Flair und unzählig schönen Stränden.
Auch hier haben wir uns wieder für einen Campingplatz entschieden. Nachdem wir dann noch kurz einkaufen waren, denn TimTam´s waren im Angebot, das ist so übertrieben lecker :D
Anschließend haben wir dann noch einen Film im Auto angesehen und diesmal war die Nacht glücklicherweise nicht ganz so kalt wie am Vortag.

Heute ging es dann heute morgen erstmal ins Koala Hospital von Port Macquarie (Bilder folgen). Anschließend haben wir uns ein bisschen die schöne Küste angesehen und haben einen kurzen Spaziergang am Strand gemacht bevor wir uns auf den Weg nach Coffs Harbour gemacht haben von wo aus ich euch gerade schreibe. In Coffs Harbour angekommen ging es für uns erstmal wieder ins Visitor Center und wir haben uns wieder mal mit reichlich Flyern eingedeckt. Auf dem Weg zum Auto habe ich mir dann endlich einen Schlafsack gekauft, damit ich NIE MEHR frieren muss!
Anschließend haben wir uns wie jeden Tag auf die Suche nach einem Platz zum schlafen gemacht, fündig wurden wir dann im YHA. Als wir da eingecheckt hatten sind wir mal wieder an einen Strand gefahren, diesmal haben wir einen extrem windigen erwischt. Nachdem dem Spaziergang dort waren unsere Beine sandgestrahlt. Einkaufen stand heute auch mal wieder auf dem Plan, denn sonst gäbe es morgen wohl kein Frühstück. Heute gab es endlich die lang ersehnten NUDELN mit TOMATENSOßE!!!
So das war mehr als genug glaube ich. Bilder werde ich im Laufe der Zeit hochladen.

Cheers ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen