Sonntag, 29. April 2012

Hast du keine Bammel?

Umso näher mein Abenteuer Down Under rückt, desto öfter bekomme ich die Frage gestellt, ob ich keine Angst hätte alleine in ein fremdes Land zu reisen!

Auf diese Frage ist meine Antwort jedoch immer kurz und knapp: "Nein"!
Natürlich stellt dieses ganze Abenteuer eine Herausforderung dar, denn man reist nun mal in ein Land in dem man rein gar nichts hat.
Aber wovor sollte ich denn groß Angst haben, etwa davor dass ich in ein völlig fremdes Land reise?!
Ich denke, dass der Umzug in eine andere Stadt zum studieren oder arbeiten genauso furchteinflössend ist, wie meine Reise nach Australien!

"Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist" (Hermann Hesse)

Und auch der Punkt des alleine Aufbrechens, bereitet mir keinerlei Kopfweh!
Warum?
Ich glaube, dass wenn man nicht auf den Mund gefallen ist, auf andere Menschen zu gehen kann und vor allem offen für Neues ist, man sehr viele Gleichgesinnte trifft und schnell neue Kontakte/Freundschaften schließt.
Das sollte doch gerade der Reiz an diesem Abenteuer sein, neue Menschen aus allen Ecken der Welt treffen und kennenlernen, Erfahrungen austauschen und ein wunderschönes Land erkunden.

Man sollte Respekt vor der Herausforderung haben und nicht blauäugig in den Tag hinein leben, aber Angst in keinem Falle!

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." (Kurt Tucholsky)

1 Kommentar:

  1. Australien ist zwar riessen gross, aber die Leute sind unheimlich nett und offen. Das macht vieles einfacher. Angst braucht man da wirklich keinen haben. :)

    AntwortenLöschen